acquisto viagra
Site Logo
Main Menu
· Start
· Videos
· Links
Erfolgreiche Durchführung der Sport Gala 2007
thumb_ehrung2007.jpg Auch im diesem Jahr war die Sportgala der Leichtathleten des SV Garbenteich ein voller Erfolg. Im festlichen Rahmen wurden die Meister und erfolgreichen Sportler des Jahres 2007 der Abteilung geehrt. Für die kleinen und großen Gäste der Veranstaltung wurde ein feierliches, lustiges Programm angeboten, welches durch den Abend führte.
Erste Einblicke des Abends sind hier zu finden. Dieser wird in den nächsten Tagen erweitert.
Der Vorstand dankt an dieser Stelle allen Helfern für ihren aktiven Beitrag!

Für den Bericht in der lokalen Presse, bitte den erweiterten Text lesen! Zwei junge Damen sind Stolz des Vereins
Beatrice Marscheck und Lisa Magel sind Süddeutsche Meisterinnen - Sportlerehrungen bei Leichtathleten des SV Garbenteich
GARBENTEICH (mbe). Viel Lob gab es am Samstagabend und "voller Stolz auf die Talente der Region" ehrte Eckhardt Paul, Vorsitzender des LAZ Gießen Stadt und Land, im Rahmen der Sportgala der Leichtathletikabteilung des SV Garbenteich erfolgreiche Sportler des Vereins. Beatrice Marscheck, Süddeutsche Meisterin im 100-Meter-Sprint und im Weitsprung sowie Lisa Magel, Süddeutsche Meisterin im Hochsprung, gehörten dabei zu den Spitzensportlerinnen, die mit Urkunden, Pokalen und Blumen ausgezeichnet wurden. Beatrice Marscheck wurde zudem bei den Deutschen Meisterschaften Siebte im Weitsprung, Hessenmeisterin im 60-Meter-Sprint in der Halle sowie Kreismeisterin über 100 Meter und im Weitsprung. In der Altersklasse unter 23 Jahren wurde sie zudem Deutsche Meisterin und Süddeutsche Meisterin im Weitsprung. Lisa Magel wurde weiterhin Hessenmeisterin im Hochsprung in der Halle und im Block Sprint Sprung sowie Regionsmeisterin in der Disziplin 60 Meter Hürden, Hochsprung in der Halle, Block Sprint Sprung und in der Staffel vier mal eine halbe Runde in der Halle.
Bei der B-Jugend wurde Isabell Pastau Kreismeisterin im Weitsprung und Regionsmeisterin über 100 Meter Hürden.
Weitere Sieger in den verschiedensten Disziplinen wurden folgende Sportler: In der Klasse M 14 wurde Philipp Reinl Regionsmeister. In der Klasse W 14 siegten Lisa Reinhardt, Ann-Christin Strack und Leonie Hanst. W 13: Valeria Kostenko. M 12: Julius Blank. W 12: Luisa Reinl und Luisa Müller. M 11: Alexander Barnick. W 10: Nora Hanst, Karin Zipse und Louise Hahn. M 9: Konstantin Kühne, Lukas Müller, Adrian Meckel und Niklas Harsy. W 9: Jana Becker. W 8: Helena Hauck, Yasmina Harsy und Paula Reinl.
Dank und Lob ging auch an die Trainer der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.
Mit einer Sportgala in der Sport- und Kulturhalle hatte sich zuvor die Leichtathletikabteilung des SV Garbenteich vorgestellt. Abteilungsleiter Horst Schlesinger konnte zahlreiche Gäste begrüßen und nach dem gemeinsamen Abendessen stand ein buntes Programm mit zahlreichen Überraschungen auf der Tagesordnung.
Die jüngsten Vereinsmitglieder zeigten unter dem Motto "Zirkus" ihre artistischen Vorführungen. "Sport aus aller Welt" präsentierten dagegen die älteren Leichtathleten und zeigten an einem langen Abend exotische Sportarten.

Entnommen aus dem Giessener Anzeiger vom 19.11.2007


Meisterehrung 2007

(jth)  Im Rahmen der Sportgala der Leichtathletikabteilung des SV 1928 Garbenteich ehrte das Leichtathletikzentrum Gießen Stadt und Land seine diesjährigen erfolgreichsten Athletinnen. „Sowohl Beatrice Marscheck als auch Lisa Magel haben in diesem Jahr die Farben des LAZ Giessen weit über die Grenzen von Hessen vertreten “ so der erste Vorsitzende Eckhard Paul.   Beatrice Marscheck  machte in dieser Saison vor allem im Weitsprung auf sich aufmerksam, denn hier konnte sie gleich drei Meistertitel einfahren. Die wertvollste Medaille ist der Gewinn der Deutschen Juniorenmeisterschaft in Hannover, mit 6,24 m. Es folgte der Süddeutsche Juniorentitel mit 6,23 m und der Titel der Süddeutschen Meisterin mit Saisonbestleistung von 6,29 m. Aber auch im 100 m Sprint machte die von Markus Czech trainierte Athletin in diesem Jahr auf sich aufmerksam, denn mit 11,73 sec holte sich „Bea“ den Titel der Süddeutschen Meisterschaften bei den Aktiven. Mit ihrer Saisonbestleistung von 11,66 sec rangiert die Lehramtsstudentin auf dem 10 Rang der diesjährigen DLV-Bestenliste.   Nachwuchs-Ass Lisa Magel holte sich überraschend bei den Süddeutschen Schülermeisterschaften den Einzeltitel im Hochsprung der W 15 mit übersprungenen 1,66 m. Die von Philipp Schlesinger trainierte Athletin konnte zudem die Hessenmeisterschaft im Hochsprung in der Halle sowie den Titel der Hessenmeisterin im Blockmehrkampf für das LAZ und so auch für ihren Stammverein, dem SV 1928 Garbenteich einfahren.
  Comments (0)
Posted by Carsten on Wednesday 21 November 2007 - 13:13:16 printer friendly create pdf of this news item
0 Comments

You must be logged in to make comments on this site - please log in, or if you are not registered click here to signup
News Categories
Datum / Zeit
 
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

e107
PHP
MySQL