acquisto viagra
Site Logo
Main Menu
· Start
· Videos
· Links
Gutem ersten DM-Tag folgt ein schwächerer zweiter
GIESSEN (jth). In Lage fanden die deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten im Siebenkampf statt. Mit Lisa Magel vom LAZ Gießen/SV Garbenteich hatte die heimische Region nur eine Nachwuchs-Sportlerin dabei. Die Garbenteicherin startete zum zweiten Mal bei einer großen Meisterschaft. Im vergangenen Jahr gab die Athletin von Trainer Philipp Schlesinger ihr Debüt bei deutschen Meisterschaften. Im Siebenkampf der Schülerinnen W15 landete sie am Ende mit 3527 Punkten auf dem 22. Platz.
Der erste Wettkampftag begann mit 12,47 Sekunden auf der 80m-Hürdenstrecke sowie mit ihrem Zuckerstück, dem Hochsprung. "Vor zwei Wochen konnte Lisa überraschend in Regensburg den Süddeutschen Titel einfahren. Und auch hier in Lage funktionierte es wieder prächtig", war ihr Trainer mit der Leistungen in dieser Disziplin zufrieden. Denn am Ende übersprang sie die 1,64 Meter und lag somit in der Zwischenwertung unter den besten acht Teilnehmerinnen. Nach 9,96 m im Kugelstoßen und 13,33 Sek. im den ersten Wettkampftag abschließenden 100m-Lauf dann 2155 Punkte und Rang zwölf zu Buche.
Tag zwei begann mit 4,46 m im Weitsprung und 23,47 m mit dem Speer. "Ich bin schon ein bisschen enttäuscht vom Start des zweiten Tages, denn ich wollte eigentlich weiter nach vorne kommen. Doch der Knoten platze nicht in den ersten beiden Disziplinen", zog Lisa Magel selbst nicht allzu glücklich ein Resümee vom Verlauf des zweiten Tags. "Auch in der letzten Disziplin, dem 800-Meter-Lauf, ging dann nicht mehr viel. Die Luft war bei diesem Mehrkampf raus, die Uhren blieben bei 2:43,09 Minuten stehen, und in der Schlussrechnung kamen 3527 Punkte zusammen", so Coach Schlesinger.
"Lisa war acht Tage im Urlaub und hatte überraschend in Regensburg gewonnen. Eigentlich sollte der Wettkampf in Lage der Saisonhöhepunkt werden. Jetzt haben wir eben die Prioritäten getauscht. Man muss flexibel sein in einem Sportlerleben", ist es der nur 22. Platz für die junge Lisa Magel und ihren Trainer jedoch auch nicht unbedingt ein Beinbruch.

Ergebnisse
  Comments (0)
Posted by Nils on Thursday 16 August 2007 - 11:58:05 printer friendly create pdf of this news item
0 Comments

You must be logged in to make comments on this site - please log in, or if you are not registered click here to signup
News Categories
Datum / Zeit
 
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

e107
PHP
MySQL