acquisto viagra
Site Logo
Main Menu
· Start
· Videos
· Links
Beatrice Marscheck mit Sechs-Meter-Sprung
Bei 100-Meter-Lauf blies in Pfungstadt zu sehr der Gegenweind - Martin Seidel mit Mannschafts-Bronze bei Straßen-DM

GIESSEN (jth)
. Nach ihrem vierten Rang über die 200-Meter-Strecke bei den deutschen Juniorenmeisterschaften in Rostock kündigte Beatrice Marscheck vom LAZ Gießen/SV Garbenteich an, dass sie noch einmal einen Weitsprungwettbewerb sowie die 100-Meter-Sprintstrecke absolvieren möchte. Beim Abendsportfest in Pfungstadt setzte sie die Vorgabe mit Erfolg um, denn mit 6,05 m im letzten Versuch landete Marscheck wieder einmal jenseits der sechs Metermarke. "Mit 5,90, 5,87, 5,97 und schließlich 6,05 hatte ,Bea´ eine tolle Serie, freute sich so Trainer Markus Czech. Bereits bei den hessischen Landesmeisterschaften in Gelnhausen hatte die Garbenteicherin ihre Stärke im Weitsprung demonstriert, denn mit 6,09 m holte sie sich überraschend den Hessentitel.
Im 100-Meter-Lauf blies in Pfungstadt ein leichter Gegenwind ins Gesicht, so dass die Uhr nicht unter der Zwölf-Sekunden-Marke stehen blieb. "Wir haben in letzter Zeit wenig aus dem Startblock gearbeitet, da sind die erzielten 12,14 sec nicht schlecht, ich wäre aber schon gerne eine Elferzeit zum Saisonausklang gelaufen", sagte Marscheck. Der für den TV Waldstaße Wiesbaden startende Gießener Martin Seidel hat bei den deutschen Straßenlauf-Meisterschaften in Otterndorf der Veranstaltung seinen Stempel aufgedrückt, denn mit der Altersklassenmannschaft der M40 holte sich das Trio Markus Zerres, Seidel und Michael Heid im 10-km-Lauf mit 1:42,33 Stunden die Bronzemedaille. Es gewann die Vertretung der LG Wedel Pinneberg (1:40,16) vor der LG Bremen-Nord (1:40,17). In der Einzelwertung belegte Seidel vom VfB 1900 Gießen mit 33:31 den neunten Rang im Feld der M40. "Wir haben alle unsere Leistung abgerufen, und so war der Mannschaftserfolg das Mosaiksteinchen des Wochenendes", sagte ein zufriedener Martin Seidel.

Ergebnisse
  Comments (0)
2005 Posted by Nils on Tuesday 20 September 2005 - 20:11:00 printer friendly create pdf of this news item
0 Comments

You must be logged in to make comments on this site - please log in, or if you are not registered click here to signup
News Categories
Datum / Zeit
 
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

e107
PHP
MySQL