acquisto viagra
Site Logo
Main Menu
· Start
· Videos
· Links
Süddeutsche Meisterschaften: Podestplätze für Lara Matheis und Tobias Kretzschmar
Mit Material von Ralf Schmidt aus dem Gießener-Anzeiger: FORST/GIESSEN (ras). Von den süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven und B-Jugend in Forst bei Bruchsal konnten mit Rouven Höfer und Tobias Kretzschmar vom LAZ Gießen sowie der für die TSG Gießen-Wieseck startenden Lara Matheis drei Gießener Akteure die Rückreise aus dem badischen Raum mit Medaillen antreten.
Noch am Samstag trat Rouven Höfer beim Werfertag in Heuchelheim an und glänzte mit persönlichen Bestleistungen im Diskusring und beim Kugelstoß. Am Sonntag legte der LAZ-Athlet vom Stammverein MTV 1846 Gießen bei den „Süddeutschen“ nach und warf den Speer mit 62,37 m hinter Thorsten Schlör (SV Schlau Com Saar/ 67,67) auf die zweitbeste Weite der Männerklasse. Damit verbesserte Höfer seine Saisonbestleistung um nahezu sieben Meter und ordnet sich auf Rang vier der aktuellen hessischen Bestenliste ein.
Einen Silberplatz erntete auch Tobias Kretzschmar (LAZ/SV Garbenteich) durch 17,15 m im Kugelstoß der B-Jugendlichen. Vor Kretzschmar schob sich nur Stephan Stein von der MTG Mannheim, der in Forst seine persönliche Bestweite auf 17,41 m verbesserte und in der deutschen Rangliste jetzt Platz vier belegt. Wie bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Jena verpasste Lara Matheis über die 100 m mit 12,37 s nur knapp das süddeutsche Finale. Im Vorlauf über die 200 m erwischte die Sprinterin aus Watzenborn-Steinberg jedoch einen super Start und erreichte mit der persönlichen Bestzeit von 24,39 s den Endlauf. Auch im Finale setzte sich Matheis vom Start weg bestens in Szene und konnte bei einer Zeit von 24,55 s erst auf den letzten Metern von Rebecca Haase (LV 90 Thum/24,40), der 100 m-Jugendweltspiele-Finalistin des Vorjahres in Singapur, sowie Pamela Spindler (LG Regensburg/24,52) um Haaresbreite geschlagen werden. Mit der Vorlaufzeit von 24,39 schiebt sich Matheis unter die deutschen Top Ten in der U20 und verpasst den Wetzlarer Kreisrekord von Sandra Oehme (TV Burgsolms/24,33) nur um sechs hundertstel Sekunden. Ein tolles Ergebnis für die Wiesecker war auch der sechste Platz von Verena Hillebrand, die als A-Jugendliche das Hochsprungfinale erreichte und bei übersprungenen 1,65 m als Sechste zur Ehrung aufgerufen wurde.
In einem nur durch wenige Zentimeter getrennten vorderen Mittelfeld kam Theresa Pohl von der LG Wettenberg im Speerwurf der Frauen mit 43,72 m auf den siebten Rang.
Obwohl sie die zweite Hürde voll touchierte, qualifizierte sich Ann-Christin Strack (LAZ Gießen/MTV) in 14,90 s über 100 m Hürden bei sengender Hitze für das Frauenfinale. Dort erreichte die A-Jugendliche die Ziellinie als Fünfte in persönlicher Bestzeit von 14,46 s und nähert sich damit der deutschen Jugend-Spitze. In seinen ersten Rennen mit bekannten Namen ließ sich Costa Laurenz nicht aus der Ruhe bringen. Der A-Jugendliche vom LAZ mit Basis MTV 1846 Gießen überstand in 10,91 s seinen 100 m-Vorlauf und qualifizierte sich mit exakt der gleichen Zeit für das Finale. Hinter den international erfahrenen Felix Göltl (TuS Kriftel/10,43), Till Helmke (LG Friedberg-Fauerbach/ 10,68), Rouven Christ (LC Rehlingen/ 10,71) und John-Henry Tate (VfB Stuttgart/ 10,95) kam Laurenz in 10,98 s bei spürbarem Gegenwind von 0,8 m/s auf den fünften Rang. Auch über die 200 m setzte er sich gut in Szene. Nach 22,01 s im Vorlauf sprintete er im Finale bei einer Zeit von 22,03 s erneut auf den fünften Platz. Dritter wurde der Friedberger Till Helmke in 21,50. Durch den für die LG Wetzlar startenden Hochelheimer Patrick Wagner (22,34), ging auch der sechste Finalrang in den heimischen Raum. Zu einer weiteren Urkundenplatzierung für die LG Wetzlar sprintete der früher ebenfalls für den TV Großen-Linden aktive Niklas Wagner (55,17) als Achter über 400 m Hürden. Zusammen mit Sven Rengelink und Gunnar Habl, kamen die früheren Lindener über 4x400 m in 3:20,34 min auf den vierten Platz der acht Männerstaffeln. 

Ergebnisse
  Comments (0)
Posted by Nils on Tuesday 23 August 2011 - 20:38:02 printer friendly create pdf of this news item
0 Comments

You must be logged in to make comments on this site - please log in, or if you are not registered click here to signup
News Categories
Datum / Zeit
 
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

e107
PHP
MySQL