acquisto viagra
Site Logo
Main Menu
· Start
· Videos
· Links
Neue Diskuswurfanlage in Garbenteich eingeweiht
Mit Material aus dem Gießener-Anzeiger: (u). Allerhand los war anlässlich des Tags des Sports in Garbenteich. Dazu hatte der SV 1928 Garbenteich auf das Sportgelände in den Keßlerswiesen eingeladen. Neben Spiel, Sport und Bewegung für die ganze Familie galt es, die neue Diskuswurfanlage der Leichtathletikabteilung einzuweihen. Darüber hinaus wurde in einer geheimen Kommandosache Vorsitzender „Präsi“ Ewald Stumpf eine ganz besondere Ehre zuteil, mit der er überrascht wurde, denn das Vereinsheim des SV Garbenteich erhielt den Namen Ewald-Stumpf-Sportheim. 
Fast drei Jahre dauerte es bis zur Umsetzung und bis die Diskuswurfanlage auf dem Sportgelände in den Keßlerswiesen - hinter dem Tor des Kunstrasenplatzes - eingeweiht werden konnte, betonte Abteilungsleiter Horst Schlesinger. Als der Kunststoffrasenplatz vor über zehn Jahren gebaut wurde, gab es keine Stabhochsprung- und Diskusanlage. Allein für jede Stange, die das rund sechs Meter hohe Netz hält, wurde ein Kubikmeter Beton benötigt. Probleme gab es bei dem harten Boden. Der Bagger brauchte für jedes Loch über eine Stunde. Schlesinger dankte den fleißigen Helfern für das große Engagement, namentlich besonders Hans Franke und Maximilian Schlesinger und den jungen Diskuswerfern. Nicht möglich gewesen wäre es außerdem, wenn Frank Horn (Erdarbeiten), die Firmen Pastau und Blei (die Geräte zur Verfügung stellten), Michael Lang (Metallbau) und Ulrich Hutzfeld (Gerüst) die Maßnahme unterstützt hätten. Nach dem Test am Samstag konnte gestern beim feierlichen Moment das Sicherungsnetz hochgezogen und die ersten Würfe der Jugendlichen durchgeführt werden. Investitionen von rund 2800 Euro sind für diese Anlage getätigt worden, unterstrich Stumpf bei der Einweihung. Attraktiv war das gebotene Programm, das am Morgen mit den sportlichen Aktivitäten Radfahren und Familienwandern begann. Die Kleinsten hatten großen Spaß bei einer Kinderolympiade, für die Jennifer Weishaupt und Karoline Wassermann (Trainerinnen Kinderturnen) und Gert Kratochwil verantwortlich zeichneten. Neben Medaillen gab es auch für jedes Kind ein Präsent. Auch die Torwand durfte bei diesem Event nicht fehlen. Eine Fitnessberatung wurde durchgeführt. Bei einem Schätzspiel musste die Anzahl der Bälle auf der Ladefläche eines von Ulrich Hutzfeld zur Verfügung gestellten Autos erraten werden. Friedhelm Braungart, Claudia Braungart und Sonja Stumpf schätzten am Besten. Die Moderation hatte Ralf Stumpf übernommen.

con_48020164_1453_m.jpg
(Bild: Schu)
Eine neue Diskusanlage wurde in Garbenteich eingeweiht
.

  Comments (0)
Posted by Nils on Tuesday 23 August 2011 - 19:58:17 printer friendly create pdf of this news item
0 Comments

You must be logged in to make comments on this site - please log in, or if you are not registered click here to signup
News Categories
Datum / Zeit
 
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

e107
PHP
MySQL