acquisto viagra
Site Logo
Main Menu
· Start
· Videos
· Links
SVG-Athletin Lisa Magel gewinnt Siebenkampf-Hessentitel der weiblichen Jugend A
Mit Material aus dem Giessener-Anzeiger (jth)
VIERNHEIM (jth). Lisa Magel hat bei den Hessischen Mehrkampf-Meisterschaften in Viernheim die Goldmedaille gewonnen. Die LAZ-Mehrkämferin siegte im Siebenkampf der weiblichen Jugend A mit 4523 Punkten und schaffte damit auch locker die Qualifikationsnorm (4300) für die Deutsche Meisterschaft. Die Wettenbergerin Theresa Pohl sicherte sich im Siebenkampf der Juniorinnen mit 4606 Zählern den Bronzerang.
Lisda Magel startete mit 15,94 Sekunden auf der Hürdendistanz und 1,65 m im Hochsprung. Im anschließenden Kugelstoßwettbewerb landete die Kugel mit 10,29 m deutlich über der 10m-Marke. Nach 26,55 Sekunden über 200 m hatte sie nach dem ersten Tag 2815 Zähler eingefahren. „Sie ist sehr gut unterwegs und peilen die DM-Norm an“, so das Statement von Trainer Markus Czech zur Halbzeit. Der zweite Wettkampftag begann für die Abiturientin mit 5,28 m im Weitsprung. Es folgten mäßige 27,41 m im Speerwurf, aber im abschließenden 800m-Lauf konnte Magel mit 2:34,01 Minuten noch einmal überzeugen. Am Ende stand mit 4523 Zählern die DM-Norm und der Hessenmeistertitel zu Buche. „Wichtig ist mir, dass ich die DM-Quali von 4300 Punkten locker geschafft habe. Jetzt kann ich mich intensiv vorbereiten. In allen Disziplinen kann ich meine Leistungen noch verbessern, bei der DM sind 4800 bis 4900 Punkte mein Ziel“, sagte Lisa Magel.

Ergebnisse


con_42104382_1493_m.jpg
(Bild: Jörg Theimer)
Mit 4525 Punkten übetrifft Lisa Magel deutlich die DM-Norm von 4300 Punkten.

  Comments (0)
Posted by Nils on Wednesday 06 July 2011 - 20:43:35 printer friendly create pdf of this news item
0 Comments

You must be logged in to make comments on this site - please log in, or if you are not registered click here to signup
News Categories
Datum / Zeit
 
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

e107
PHP
MySQL