acquisto viagra
Site Logo
Main Menu
· Start
· Videos
· Links
U18-Trümpfe aus Hessen: Luzolo, Gerter, Trenk
Mit Material von der HLV-Seite www.hlv.de: Die Würfel für die internationalen U18-Wettkämpfe in diesem Jahr sind gefallen - und gleich drei hessische Nachwuchs-Leichtathleten sind für die beiden Saisonhöhepunkte qualifiziert. Zu den 27 deutschen Athletinnen und Athleten, die an der U18-Weltmeisterschaft im französischen Lille vom 6. bis 10. Juli teilnehmen werden, gehört auch die 16-jährige Weitspringerin Maryse Luzolo von der LG Eintracht Frankfurt. Vor zwei Jahren in Brixen (Italien) holte das DLV-Team insgesamt neun Medaillen (zweimal Gold, einmal Silber, sechsmal Bronze). Im Jahr 2011 umfasst die DLV-Mannschaft sieben männliche und 20 weibliche Talente, einzige Doppelstarterin ist Katinka Urbaniak von der LG Filstal im Kugelstoßen und Diskuswerfen.
Neben der U18-WM ist das Europäische Olympische Jugend-Festival (European Youth Olympic Festival - EYOF) das zweite Highlight in diesem Jahr. Vom 24. bis 29. Juli kämpfen insgesamt 23 deutsche Athleten im türkischen Trabzon um die Medaillen. Mit dabei: die HLV-Athleten Julia Gerter und Steffen Trenk.
Julia Gerter (LAZ Gießen) hatte die Arbeit mit ihrem Trainer Philipp Schlesinger in diesem Jahr ganz klar auf die internationalen Meisterschaften ausgerichtet. Als B-Jugendliche wurde sie in der Halle bereits Deutsche Vizemeisterin in der A-Jugend und stellte damit ihr Können unter Beweis. Es war das große Saisonziel, sich international zu qualifizieren - und insofern auch nicht überraschend. Dennoch: Julia Gerter war die eigentliche Topfavoritin auf die U18-WM. Durch eine Verletzung kam sie jedoch erst spät in die Saison. Und schaffte bei ihrem erst zweiten Wettkampf mit 6,14 Metern in Schweinfurt direkt die Qualifikation für die Olympischen „Mini-Spiele“. Jetzt darf sie sich auf ihren ersten großen internationalen Einsatz freuen. „Sowohl Julia als auch Maryse sind sehr, sehr stark im nationalen Vergleich“, sagt HLV-Kadertrainer Markus Oerter. „Sie sind mit das Beste, was wir in Deutschland haben.“ 
  Comments (0)
Posted by Nils on Monday 27 June 2011 - 16:41:24 printer friendly create pdf of this news item
0 Comments

You must be logged in to make comments on this site - please log in, or if you are not registered click here to signup
News Categories
Datum / Zeit
 
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

e107
PHP
MySQL